Sie sind hier

Literaturkreis

 

Liebe LiteraturliebhaberInnen!

der Literaturkreis macht eine kreative Pause. Bis dahin hoffen wir auf regen Austausch in der Bücherei - während den Öffnungszeiten und bei Veranstaltungen untereinander und miteinander.

Mit lieben Grüßen das Team der Bücherei Kramsach

 

Was so ein Literaturkreis ist und welche Bedeutung er hat - Nachzulesen in der online Ausgabe der Büchereiperspektiven 02/2022 auf Seite 28-29, Text geschrieben von Mag. Anna Maria Walcher (zufällig Büchereileitung Kramsach)

----- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

 

Was "war" bis vor kurzen unser Literaturkreis?

Zweimonatlich trafen sich lesebegeisterte und diskussionswillige LeserInnen zu einem regen Gedankenaustausch über lesenswerte Bücher. 

Die Bücher wurden vom Team der Bücherei zusammen mit Frau Dr. Angela Griessenböck ausgesucht, sodass eine bunte Mischung aus Krimis, Romanen, Biografien, aber durchaus auch Klassikern, entstand. Vorschläge wurden gerne entgegengenommen.

Ein Exemplar des besprochenen Buches wurde von der Bücherei angekauft, manche LeserInnen kauften auch die Taschenbuchausgabe und tautschen untereinander.

Abwechslung brachten Kino- und Theaterbesuche.

Termin war jeweils der 3. Montag alle zwei Monate um 19.30 Uhr in der Bücherei!

Link zur: Liste der bisher besprochenen Bücher